Samstag, 25. August 2012

Cosplay Takasu Ryuuji aus ToraDora!

Hallihallo, dieses mal zeige ich euch meinen absoluten Lieblingscharakter. "Takasu Ryuuji" aus "ToraDora!" den ich nicht nur sehr oft gedubbt habe, sondern jetzt auch öfters cosplayn werde. 



Takasu Ryuuji:

Ryuuji ist ein High School-Student im zweiten Jahrgang und besucht die Klasse 2-C, in der auch Taiga Aisaka, Minori Kushieda und sein bester Freund Yuusaku Kitamura sitzen.
Er hat zu Anfang den Ruf, ein Schulschläger und Querulant zu sein, was mit seinen Augen zusammenhängt, die ihm einen wahrhaft furchterregenden Gesichtsausdruck verleihen. Tatsächlich ist Ryuuji aber ein völlig normaler Schüler, der insgeheim für seine Klassenkameradin Minori schwärmt, aber nicht so recht weiß wie er sich dem flippigen Energiebündel nähern soll.

Da er keinen Vater mehr hat und mit seiner Mutter Yasuko Takasu in einem Zwei-Personen-Haushalt lebt, hat er früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Er kümmert sich selbst um alle häuslichen Pflichten, beim Reinemachen entwickelt er ein geradezu zwanghaftes Verhalten - er sieht Schmutz als seinen "Feind" an und betrachtet Putzen daher als eine Art Kampf. In seiner Wohnung gibt es außerdem noch ein Haustier, einen sprechenden Papagei namens "Inko-chan", ein völlig psychotischer Vogel, der ein Talent dafür hat, genau die Worte nachzuplappern, die er nicht soll.


Grund für das Cosplay:
Nun ja wie gesagt: Es ist mein ABSOLUTER Lieblingscharakter und es wurde mal langsam Zeit für mich in zu cosplayn. Also habe ich als erstes eine Schneiderin gesucht die mir das Jacket und die Hose geschneidert hat. Ein riesiges dankeschön an Naomi

Ich war auf folgenden Conventions:

NiSaCon 2012

Es folgen:

bislang keine

Alben zu dem Cosplay:


Beurteilung zum Cosplay:

Ich bin mit fast allem zufrieden, bis auf die Wig. Die werde ich nochmal bearbeiten.
Ansonsten gefällt mir alles super *.*

Bequemlichlkeit: *****
Zufriedenheit: ****
Schwierigkeit: ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen